Hier findet Ihr alles, was sich derzeit in meiner Werkstatt befindet.
Nicht das an den anderen Fahrzeugen nicht ständig was repariert werden müßte,
aber hier sind die wirklich schlimmen Kandidaten.
Da es hier langsam etwas unübersichtlich wurde hab ich die noch aufzubauenden Bausätze in einer eigenen Kategorie zusammen gefasst.

Ich hoffe so kann ich die Seite auf einem einigermaßen aktuellen Stand halten.



Hier also eine Zusammenfassung von Fahrzeugen, die vermutlich noch länger in der Werkstatt sein werden.

März 2020 - es hat sich wieder viel getan in der Werkstatt!

Einige Fahrzeuge sind inzwischen wieder aufgebaut worden - allerdings ohne wirklich in der Werkstatt zu landen.
Bestes Beispiel 3 EHRI Blechfahrzeuge, die inzwischen ihre Runden drehen.

Auf der Historien Seite sind die Details zu finden.

Im März 2020 kamen auch mal wieder Fahrzeuge in die Werkstatt - den Polizei BMW hab ich gleich aufgebaut.
Seit ich einen 3D Drucker habe, sammel ich auch Vorlagen für interessante Karossen.
Als erste verwendbare Karosse ist ein Karman Ghia in die Werkstatt gelagt.
Da ist noch einiges an Nacharbeit erforderlich...

2018 kamen einige Karosse hinzu, unter anderem ein Camaro und ein Lamborghini.
Weiterhin ist noch eine Lancia Stratos Servo Karosse mit 3 Servo Chassis in der Werkstatt.
Im Mai '17 kam noch die Karosse eines Porsche Boxters dazu.
Die Toyota Celicaist noch aus einem vierer Paket übrig.
Und auch eine Corvette wartet noch auf den Umbau...

Irgendwann im November hab ich noch einen Satz Lackierbeispiele ersteigert.
Die hatten wir in Köln schon mal als Stellfahrzeuge. Sowas werden die wohl auch werden.
Aus den 3 Dickie Trucks für den nächsten Winter sind ungefähr 5 Winter geworden...
Im Weihnachtsurlaub 2012 hab ich auf der Suche nach möglichen Umbaukandidaten für das RWE Truckrennen einen weiteren Dickie Truck gefunden.
Etwas groß - aber mit 2 Hinterachsen...
Hab da schon eine Idee...

Den abgewrackten Melkus hab ich angefangen umzubauen.
Aber der Kunststoff ist echt schwer zu bearbeiten...
Vom Modell her gefällt er mir immer noch sehr gut.

Immer noch unberührt in der Ecke liegt das ramponierte Go-Kart.

Des weiteren befindt sich noch ein Buggy in der Werkstatt.

Die beiden Fire Trucks vom Flomarkt 2008 hab ich auch noch nicht angefangen.

Die Carrera EVO Karossen hab ich in der Werkstatt gelassen.
Ist ja eigentlich nur eine Lackierung notwendig.

Für den 2008er Scratch Build Contest hatte ich mich mit Evolution Karossen ein gedeckt.
Die zwei Hot Rods, der zweite Plymouth Superbird und der Daytony Charger haben noch nicht mal ein passendes Chassis.
Im Carrera Club gab es 2010 wieder mal ein paar Rohkarossen.
Besonders die Chevelle und den Porsche 917 finde ich interessant.

Es gibt viel zu tun.


Sobald die Fahrzeuge fertig sind werden sie bei den Umbauten, bzw. der entsprechenden Kategorie aufgeführt.


Diese 4 Fahrzeuge hab ich im März 2020 sehr günstig erstanden. Der BMW war in einem sehr guten Zustand und läuft schon wieder.

Die Zigarren werden wohl reine Technikspender - auch wenn es die moderne Variante des Chassis ist. Was mit dem Dino passiert???

Zurück

Die Karosse eines Karman Ghia aus dem 3D Drucker - da wartet noch viel Arbeit...

Zurück

Diese beiden Karossen hab ich günstig erstanden - wieder etwas für ein 3D Druck Chassis!

Zurück

Stratos mag ich nicht so sehr - mal sehen ob ich ihn umbaue und was aus den anderen Servo Chassis wird...

Zurück

Diese Karosse eines Porsche Boxters hab ich mehr duch Zufall bekommen - war ein "merkMich" Gebot...

Zurück

Die Celica Karosse muß auch noch ein Chassis bekommen...

Zurück

Die Karosse der Corvette ist schon ewig in der Werkstatt - 2 hab ich schon aufgebaut.

Zurück

Ein ganzer Satz Lackierbeispiel... ein Standard Chassis passt perfekt darunter.
Mal sehen - ein Satz Stellfahrzeuge vielleicht.

Zurück

Ein schönes Truck Trio im Zweifel nur zur Deko.

Zurück

Noch ein Truck - mit 2 Hinterachsen - da geht doch was.

Zurück

Ein völlig abgewrackter Melkus von der DDR Prefo.
Der Umbau wird eine Herausvorderung - die Karosse ist weich...

Zurück

Im Sommer 2008 hab ich auf einem Flohmarkt diesen Fire Truck gefunden.
Der passt von der Größe gut zur Uni...

Zurück

Es gab auch noch einen zweiten, mit blauen Lampen.
Da kommt bestimmt ne Menge Elektronik rein...

Zurück

Das GoCart hab ich eigentlich nur wegen der Hinterachse ersteigert.
Immerhin sind das Chassis und die Achsen in Ordung. Der Motor ist leider ohne Kohlen - aber das krieg ich wieder hin.
Mal sehen wann ich Lust verspüre das Kart aufzubauen.

Zurück

Die beiden Hot Rod Karossen kommen aus zwei unterschiedlichen Quellen.
Sind beide original verpackt und kommen wohl ursprünglich aus dem Carrera Club.
Mal sehen was draus wird.

Zurück

Ein Plymouth Superbird als EVO Rohkarosse. Mal sehen was daraus wird.

Zurück

Als letzte Karosse auch noch ein Daytona Charger.

Zurück

Auch der Buggy kam mit einem Haufen anderer Karossen.
Ein passendes Chassis hätte ich, aber ob ich Ihn wirklich wieder herstelle, weiß ich noch nicht.

Zurück

Die 3 Rohkarossen wurden im Carrera Club angeboten.
Der Porsche war eigentlich Ziel meiner Begierde...
Aber die Chevelle ist auch nicht schlecht.
Und der Bel Air - mal sehen wir der im Vergleich zum anderen wird.

Zurück