Das Thema des 2009er Contests im Scratchbuild Slotcar Forum lautete: Mille Miglia goes Gruppe 5.

Ich hatte für den Contest begonnen einen Jaguar E-Type mit beschnittenen Radläufen um zubauen.

Da dieser Umbau nicht ganz regelkonform erschien, hab ich die Sting Ray für den Contest gebaut.
Zwar wollte ich den Jaguar auch kurzfristig fertig stellen, aber es dauerte dann doch ein wenig... gut 20 Monate.
Beginnen wir den Umbau.
Anders als bei der Sting Ray war die Karosse des Jaguar schon arg ramponiert. Also hab ich die Kotflügel von einer zweiten E-Type Karosse abgetrennt.



Mit ABS Platten wurden die Seitenschweller und die Frontschürze an die Karosse geklebt.
An den ABS Teilen wurden die abgetrennten Kotflügel befestigt.



Die entstandenen Lücken wurden anschließend ab geklebt und mit X60 aufgefüllt.



Als ich den Umbau wieder in die Hand nahm, musste ich feststellen das die hinteren Kotflügel nicht so standen, das die Reifen vernünftig darunter passten. Also nochmal abtrennen und neu ausrichten...




Nach dem ersten Spachteln und Schleifen, wurden die vorderen Lampenschächte aufgebohrt und eingeklebt.




Nach dem ersten Feinschliff erfolgte die erneute Anprobe des Chassis.
Passt schon ganz gut.



Eine erste Grundierung, um die Unebenheiten besser erkennen zu können.
Dann nochmal fein schleifen



und eine erste Lage gelb für den Mittelstreifen.



Danach wurde der Streifen ab geklebt und die gesamte Karosse in Racing Green lackiert.



Danach noch ein paar Feinheiten farblich absetzen.



Dann erfolgte der Einbau der Lichtanlage.



Die vorderen Lampen sind abgedrehte 5mm LEDs.
In die vordere Öffnung wurde noch ein Gitter eingesetzt.



Im Heck wurden vier 3mm LEDs verbaut. Da gehören noch silberne Ringe drum.



Das Chassis ist ein schmales Universal Repro Chassis.
Zur Befestigung wurden im hinten verklebten Diffusor zwei Löcher für M2 Schrauben gebohrt.
Die passenden Muttern sind auf dem hinteren Chassisträger verklebt.
Der Auspuff entstand aus einem Spritzastrest und einem dünnen Röhrchen.



Zwei Spiegel am Fensterrahmen montieren und dann noch ein paar Decals.
Wenige kleine wie für ein Privatteam eben.



Eigentlich braucht ein Rennwagen in der DRM auch einen Heckflügel.
Ich hab ein paar Varianten ausprobiert - aber gefallen hat mir keine...
Also erstmal ohne Biertheke.



Lights on...



In der Startaufstellung mit der Sting Ray - Ready to Race.
Ich hoffe auch der DRM Jaguar gefällt euch.

Zurück